Neues Semester, Neues Projekt. Die Aufgabe besteht darin, eine Webpage inkl. Gestaltungsidee für ein Fiktives Unternehmen zu entwickeln. Tönt spassig, ist es auch.

Die Idee war schnell gefunden. Ein Restaurant in einem Gebäude der Ziegelei in Frick AG sollte entstehen. Oder zumindest dessen Webauftritt. Eine Idee die ehrlicherweise nicht meinem Kopf entsprang, sondern viel mehr auf eine Zukunftsvision meines Vaters zurückzuführen ist.

Wird hier bald veganes Hack oder Cappuccino serviert?

Um eine Grundlage für das Projekt zu schaffen, habe ich mich mit meiner Kamera und meinem Vater auf einen Spaziergang über das Gelände der Ziegelei gemacht.

Die erste Idee dabei war, etwas mit den verschiedenen Texturen der Lehm und Erdhügel zu kreieren.

MOODBOARD

Nach der Visionierung der Fotos und einem kleinen Brainstorming, ist dann aber ein ziemlich anderes Moodboard entstanden.

Die Gestaltung sollte also Collage-artig werden. Die Seilbahn, wie sie über Frick führt, soll den Rote Faden bilden.

WIREFRAME

Wie auf dem Wireframe zu erkennen wird auf der Webpage horizontal gescrollt. die Seilbahn fährt dabei mit dem Bild mit und dient als Navigation. Die einzelnen Gebäude können angeklickt werden und führen zu den entsprechenden Unterseiten.

AREAL statt RESTAURANT

Neben der Erstellung des Wireframes, hat sich die Ausgangslage des Projekts etwas verändert. Da es sich bei der Ziegelei um ein ganzes Areal handelt, bietet es sich an nicht nur ein Restaurant, sondern vielmehr ein ganzes Kultur Areal zu schaffen. Die Ziegelei soll also ein Café, eine Werkstatt, ein Kino, ein Museum und eine Event-Halle umfassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.